Die Neuapostolische Kirche Österreich

News Bezirk Kärnten

Bezirksapostel-Gottesdienst in Kärnten
06.04.2019 / Villach
Exakt ein Jahr nach dem österreichischen Jugendtag 2018 besuchte Bezirksapostel Jürg Zbinden wieder die Kärntner Glaubensgeschwister.

In dem Bezirksgottesdienst in der Kirchgemeinde Villach diente der Bezirksapostel mit dem Bibelwort aus dem 84. Psalm, Vers 8:

"Sie gehen von einer Kraft zur andern und schauen den wahren Gott in Zion."

Gott ist nah! Das ist seine Zusage, denn Gott hält all seine Versprechen. Im Gegensatz zu Romanvorlagen gibt es keine Neuauflagen des Erlösungsplans, also keinen Plan 2.0. Wichtig sei aber den Inhalt des Plans Gottes zu kennen und in diesen Plan zu vertrauen. Diesen Rat gab der Bezirksapostel am Beginn des Gottesdienstes.

Im Anschluß an seine Predigt bat der Bezirksapostel noch Apostel Philipp Burren und Bischof Peter Jeram zu je einem Predigtbeitrag.

Nach dem Gottesdienst waren alle Teilnehmer noch zu einer Jause und einem gemütlichen Beisammensein eingeladen.

Für die Apostel, den Bischof und den auch anwesenden Hirten Daniel Foci ging es dann am nächsten Tag weiter nach Celje / Slowenien wo eine Kircheneinweihung stattfand.

Christian W. Muhr