Die Neuapostolische Kirche Österreich

News Bezirk Kärnten

Goldene Hochzeit in der Kirchgemeinde Klagenfurt
15.09.2019 / Klagenfurt
Vor mehr als 10 Jahren übersiedelte das Ehepaar Rainer von der Schweiz nach Kärnten.
Jetzt feierten sie zusammen mit vielen Schweizer Gästen und Freunden in der neuapostolischen Kirche Klagenfurt ihre Goldene Hochzeit.

Der Gottesdienst und die Segenspendung wurden von Bezirksältestem Reinhard Steiner durchgeführt, der angeregt durch das Lied vom Chor das Motto „Mit dem Herrn fang alles an“ im gesamten Festgottesdienst in den Mittelpunkt stellte.

Nach dem Predigtbeitrag des Evangelisten Lando Garcia richtete der ehemalige Vorsteher des „Goldpaares“, Hirte Stefan Herter  aus der Gemeinde Uster, auch noch sehr berührende Worte an die Jubilare.

Für ihren weiteren Weg bekamen die beiden vom Ältestem Steiner bei der Segenspendung noch ein besonderes Wort, nachzulesen in den Sprüchen 10,22: „Der Segen des HERRN allein macht reich, und nichts tut eigene Mühe hinzu.

Und als Geschenk von der Kirchgemeinde Klagenfurt, wurde als Draufgabe ein liebevoll gebasteltes Wörthersee-Schiff gefüllt mit ganz vielen netten Schätzen überreicht.

Anschließend an den Festgottesdienst waren dann noch alle Anwesenden zum Hochzeitskuchenessen eingeladen.

Christian W. Muhr